но́вости

Главная Предприятие но́вости

Arbeitskreis SchuleWirtschaft besucht Hauhinco

Im Juni wurde Hauhinco durch den Arbeitskreis SchuleWirtschaft EN/Süd besucht. Dabei ließ es sich Geschäftsführer Dipl.-Ing. Holger Hoffmann nicht nehmen, die Teilnehmer des Arbeitskreises persönlich zu begrüßen.

Während des Besuchs wurden das Unternehmen, das Themengebiet Wasserhydraulik, die Produkte und die Anwendungen im Longwall-Bergbau und der Massivumformung näher erläutert.

Natürlich wurde auch ausgiebig über die Möglichkeiten einer Berufsorientierung und die diversen Ausbildungsberufe gesprochen. Diese Themen sind für einen mittelständischen, international ausgerichteten Maschinenbauer wie Hauhinco heutzutage unverzichtbar.

Betriebsleiter Achim Backhaus und Ausbildungsverantwortliche Katrin Zimmermann betonten dabei die Bedeutung der Berufsausbildung für die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von Hauhinco. Hauhinco bietet qualifizierte Ausbildungen zu den Berufen Zerspanungsmechaniker/in, Fachlagerist/in, Technische(r) Produktdesigner(in) und Industriekaufmann/-frau. Das Besondere: Die komplette Ausbildung findet im Unternehmen statt. Außerdem werden im technischen Bereich auf Anfrage auch Hochschulpraktika vergeben.

Eine Betriebsbesichtigung rundete den Besuch ab. Dabei hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, sich auch direkt mit den Auszubildenden bei Hauhinco zu unterhalten.

Назад