News

Home Company News

Stöber-Tag 2014: Kinder mischen mit

Wie in den vergangenen Jahren hat Hauhinco auch in diesem Jahr wieder mit großer Freude am Sprockhöveler Stöber-Tag teilgenommen. Der jährliche Stöber-Tag wird bereits seit 17 Jahren für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen durchgeführt.

Hauhinco begrüßte am 6. Mai zwei Grundschulgruppen, um Ihnen die Wasserhydraulik sowie die Funktionsweise von Hochdruckpumpen, Ventilen und Systemen ein wenig näher zu bringen. So lernten die Schülerinnen und Schüler neben den verschiedenen Berufsgruppen bei Hauhinco auch den Weg vom Schaltplan in der Abteilung Technik bis zum fertigen Produkt in der Produktion kennen.

Wir hoffen, dass es allen Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns selbst und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Back to list