News

Home Unternehmen News

Stöber-Tag 2016 bei Hauhinco

„Nase reinstecken. Löcher in den Bauch fragen. Nachgucken. Hinhören. Anfassen. Ausprobieren. Ein Tag, an dem Kinder die Welt der Erwachsenen entdecken und erforschen.“ Unter diesem Motto fand am Dienstag, den 10. Mai 2016 der 20. Sprockhöveler Stöber-Tag mit etwa 200 Viertklässlern statt.

Hauhinco begrüßte zwei Grundschulgruppen mit fünf und neun Schülerinnen und Schülern, um Ihnen die Firma Hauhinco, die Wasserhydraulik sowie die Funktionsweise von Pumpen, Ventilen und Systemen ein wenig näherzubringen. So lernten die Kinder neben den verschiedenen Berufsgruppen bei Hauhinco auch den Weg vom Schaltplan in der Abteilung Technik bis zu den fertigen Produkten in der Produktion kennen. Wie in den vergangenen Jahren waren die Stöber-Kinder wieder sehr neugierig und haben viele Fragen gestellt. Auch in diesem Jahr war der Tag wieder ein voller Erfolg und wir haben mit großer Freude daran teilgenommen. Hauhinco freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr.


Zurück zur Liste